homepage erstellung website erstellung costa blanca
 

 | STARTSEITE || BÜCHER ||   WEBSITES || BILDER ||  ÜBER MICH  || KONTAKT  |

 

 

 

Meine Bücher

Nachdem ich einen Grossteil meiner Zeit am Computer verbringe, nebenbei seit Jahren meinen eigenen blog schreibe, in mehreren Foren aktiv bin und nicht zuletzt meine Spanien website aktuell halte, lag es nahe, verschiedene Dinge über meinen Computer festzuhalten. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus verschiedene Projekte. Unter anderem auch einige für Bücher. Diese stelle ich hier nun kurz einmal vor:


 

 

 

Titel: Ein Berner Sennenhund wandert aus

Untertitel: Als Hund nach Spanien

Crümel (13), ein Berner Sennenhund, schildert seine Auswanderung und sein Leben in Spanien. Eine bunte Mischung aus Episoden, die auf abwechslungsreiche und teils amüsante Weise darstellen, mit was man in Spanien im Laufe der Jahre als Hund so konfrontiert werden kann. Angefangen vom Baden im Meer und Pool, über Hundekrankheiten, Fiestas, Begegnungen und Erfahrungen, bis hin zu einer Spanienrundreise berichtet Crümel aus seinem abwechslungsreichen Leben. So entsteht eine interessante Mixtur die für Bernerfreunde, Auswanderwillige, Spanienurlauber und Hundeliebhaber gleichermaßen informativ und lesenswert ist. Mit mehr als 40 Abbildungen, Einreisebestimmungen, Reisetipps, Hoteladressen und einer Übersicht über mögliche Mittelmeerkrankheiten für ihre Vierbeiner.

Wer mehr über Crümel erfahren möchte kann sich auch unter www.bernermania.de informieren. Wer eine größere Anzahl Bücher abnehmen möchte, kann sich gerne bezüglich Rezensionsexemplaren direkt an mich wenden.

Das Buch erschien im September 2009 beim BOD Verlag.

Pressestimmen


 

 

Rundgang durch Valencia

Dieser Stadtführer ist noch in Arbeit. Er soll aus zwei Rundgängen bestehen. Entgegen den derzeit auf dem Markt verfügbaren deutschen Valenciaführern, die überwiegend Fotobände mit Bildunterschriften sind, möchte ich einen tatsächlichen Rundgang beschreiben. Schritt für Schritt, genau was man sieht. Entsprechende Bilder sollen die Beschreibungen unterstützen, so dass sich auch der Ausländer, der keine Spanischkenntnisse zur Verfügung hat, problemlos in dieser wirklich sehenswerten Stadt umsehen kann. Unterstützung bekomme ich diesbezüglich vom Tourismusamt in Valencia.


 

 

Hundefreundliche Unterkünfte

Davon gibt es natürlich eine ganze Menge. Man braucht nur eine Hundezeitung zu kaufen und schon sieht man jede Menge Angebote. Das Problem ist nur, die Annoncen müssen regelmäßig geschaltet und gezahlt werden. Also kann es leicht passieren, dass man gerade zu dem Zeitpunkt eben keine Anzeige in xy findet. Hotels mit Hund, auch das gibt es, nur wissen wir Hundebesitzer, dass ein entspannter Urlaub in einem privaten Quartier durchaus auch seine Vorteile hat - man denke nur an den Preis. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Problem einerseits, weil ich selber Unterkünfte mit Hund gesucht habe und zum anderen, weil ich auf der Seite www.bernermania.de  hundefreundliche Quartiere "nebenbei" mit aufgeführt habe und diese extrem häufig angeklickt werden. Nun ja, auch dieses Buch ist in Arbeit. Aber es geht voran.